Was sind die Voraussetzungen ?

Sie an professionelle Pflegekraft aus Polen interessiert?

Pflegekraft aus PolenWer eine legale Pflegekraft aus Polen beschäftigen möchte, muss einige aktuelle Vorschriften beachten. Allerdings lässt sich alles relativ einfach erledigen. Es gibt eigentlich verschiedene Formen des Arbeitsverhältnisses, wenn es sich um die Beschäftigung einer polnischen Pflegekraft in Deutschland handelt. Es ist sinnvoll, Dienstleistungen von einer erfahrenen Vermittlungsagentur in Anspruch zu nehmen. Seriöse Vermittlungsagenturen, die auch auf dem deutschen Markt agieren, kümmern sich in den meisten Fällen um alle wichtigen organisatorischen sowie rechtlichen Dinge. Vorteilhaft ist, dass die Pflegekräfte, die durch eine Vermittlungsagentur beschäftigt wird, wird durch eine andere Person vertreten, wenn sie z.B. krank ist oder einen Urlaub plant.

Wenn man sich schon für eine Pflegekraft aus Polen entscheidet, muss man in der ersten Linie ihren Aufgabenbereich detailliert definieren. Nur so kann man mögliche Missverständnisse sowie rechtliche Probleme vermeiden. Man muss sich noch dessen bewusst sein, dass jede Pflegekraft den rechtlichen Vorschriften zum Mindestlohn in der Pflege unterliegt. Diese und andere ähnliche Dinge lassen sich jedoch problemlos mit einer bestimmten Vermittlungsagentur vereinbaren.

Wie schon erwähnt, ist die Vereinbarung des Aufgabenreiches sehr wichtig, wenn man eine private Pflegekraft legal beschäftigt. Wenn es sich jedoch um eine private Pflegekraft handelt, kann man alles individuell vereinbaren. Hilfe beim Aufstehen, Ankleiden, bei der Körperhygiene usw. – diese Tätigkeiten gehören zu Pflichten einer Pflegekraft. Allerdings kann man auch verschiedene individuelle Leistungen vereinbaren. In Frage kommen z.B.: nächtliche Rufbereitschaft, Begleitung zum Arzt, hauswirtschaftliche Versorgung usw. Wenn man eine private Pflegekraft beschäftigt, sollte man noch ihre Gesamtarbeitszeit vereinbaren. In der Regel lässt sich alles individuell so vereinbaren, dass die Arbeitszeit der Pflegekraft der jeweiligen Bedürfnisse entspricht.